Casper Ruud in den Top Ten

Der Norweger hat 2018 für den TC 02 aufgeschlagen – Verein und Bundesligateam sind stolz auf den Nachwuchsstar

[Weinheim/9.10.2021/hop] 2018 ist Casper Ruud für die erste Herrenmannschaft des TC Weinheim 1902 angetreten – und schon damals war klar, dass hier ein ganz Großer heranwächst. Der Sandplatzspezialist, der gerade beim ATP Masters 1000er Turnier in Indian Wells spielt, begeisterte die Zuschauer auf dem Centercourt der Anlage mit seiner Eleganz und seiner hervorragenden Vorhand. Drei Jahre später steht der Norweger zum ersten Mal in den Top Ten der globalen Tenniselite, und es sieht so aus, als ginge die Erfolgsgeschichte weiter. Das freut die Weinheimer natürlich sehr. Bundesliga-Teamchef Jürgen Kadel, der immer noch in regelmäßigem Kontakt mit Ruud und seiner Familie steht, wünscht dem sympathischen Osloer stellvertretend für den Club alles Gute.

Die Journalistin Astrid Wagner hat Ruuds Werdegang und die aktuelle Situation in einem spannenden Artikel in den Weinheimer Nachrichten zusammengefasst: Lesen Sie unten den Beitrag über Casper Ruud und seine Geschichte.

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen