Versandarten

ONLINE-SHOP DES TC WEINHEIM 1902

Liefer- und Versandbedingungen

1. Sofern nichts anderes vereinbart ist, hat der Kunde die bestellte Ware beim TC Weinheim 1902 e.V. („TC02“) selbst abzuholen (vgl. Ziffer 5). Wünscht der Kunde dagegen ausdrücklich die Lieferung der bestellten Ware auf dem Versandweg an die von ihm angegebene Lieferanschrift, so ist die im Online-Bestellformular angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

2. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den TC02 zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der TC02 ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

3. Grundsätzlich geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware schon bereits auf den Kunden über, sobald der TC02 die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn der Kunde den Spediteur, den Frachtführer oder die sonst zur Ausführung der Versendung bestimmte Person oder Anstalt mit der Ausführung beauftragt und der TC02 dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

4. Der TC02 behält sich das Recht vor, im Falle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom TC02 zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit dem Zulieferer abgeschlossen hat. Der TC02 wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.

5. Bei Selbstabholung informiert der TC02 den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung im Clubhaus des TC02 (während Sommersaison) oder in der Günter Kadel Tenniscenter des TC02 (während der Wintersaison) zu den jeweiligen Öffnungszeiten bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware dort abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

6. Gutscheine werden dem Kunden wie folgt überlassen:

• per E-Mail
  • postalisch
  • durch Übergabe im TC02 (vgl. Ziffer 5)