TC WEINHEIM 1902

Der Vorstand des TC Weinheim 1902 besteht aus folgenden Mitgliedern:

Jochen Dammann
Moez Ben Amor
Conny Pütz
Jan Kahlert
Ines Banschbach
Schatzmeisterin
Birgitta Hohenester
Pressewartin
Melanie Schmitt
Jürgen Kadel
1. Beisitzer
Peter Schöniger
2. Beisitzer

Du möchtest den Vorstand unterstützen? Informiere Dich hier.

Ältestenrat

TC WEINHEIM 1902

Das Gremium besteht traditionell aus drei Mitgliedern. Diese müssen ordentlichen, passiven oder auch Ehrenmitglieds-Status besitzen. Ferner dürfen sie nicht gleichzeitig dem amtierenden Vorstand angehören. Der Ältestenrat wird von der Mitgliederversammlung für jeweils drei Jahre gewählt. Er wirkt selbstverständlich ehrenamtlich und berichtet durch seinen Sprecher dem Präsidenten der Mitgliederversammlung.

Durch seinen Sprecher berichtet und bewertet der Ältestenrat die Vereinsführung sowie beantragt die Entlastung des amtierenden Vorstands. Ferner leitet der Ältestenrat die zweijährige Neuwahl des 1. Vorsitzenden des Vorstands. Der Ältestenrat, auch eine Art Schiedsgericht, vermittelt bei vereinsinternen Konflikten oder Streitigkeiten, prüft auf Vorstandswunsch Beschwerden von Mitgliedern und wirkt umfassend für ein harmonisches Clubleben in gesellschaftlicher und sportlicher Hinsicht.

Die drei Räte haben auch das Recht an Vorstandssitzungen teilzunehmen, ohne sich an den jeweiligen Abstimmungen zu beteiligen. Sollte der Verein aus irgendeinem Grund führungslos oder insolvent werden, dann entwickelt der Ältestenrat automatisch Präsenz und leitet erforderliche Schritte ein.

Hans Krüger
Mitglied des Ältestenrats