Tennisschule

DTB-TRAINER FÜR ALLE SPIELKLASSEN

Die Tennisschule Weinheim bietet qualitatives Tennistraining, das sich an den Bedürfnissen des Spielenden ausrichtet. Mit abwechslungsreichen Trainingsplänen ausgerüstet lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene schnell, ihr Spiel zu verbessern. Ziel ist, die eigenen Potentiale nach besten Möglichkeiten auszuschöpfen und dadurch noch mehr Freude am Tennissport zu bekommen. Denn darum geht es: Ohne Spaß an der Sache mangelt es nicht nur an der Motivation, sondern auch am sportlichen Erfolg.

Kinder und Jugendliche: Wintertraining 2023/2024

Der neue Cheftrainer Bernd Elshof  (siehe Foto rechts) geht mit seinem Team zum 1. Oktober 202 an den Start und freut sich darauf, alle Kinder und Jugendlichen kennenzulernen. Für die Winter-Trainingsplanung werden interessierte Kinder, Jugendliche und ihre Eltern gebeten, sich direkt bei ihm per Telefon, WhatsApp oder E-Mail zu melden und Gruppenwünsche sowie Trainingszeiten mitzuteilen. Wir versuchen, für jeden passende Trainingsbedingungen zu schaffen. Anmeldeschluss ist Montag, 25.9.2023.

Bernds Kontaktdaten: 0176/21125714, tennisschule-weinheim@web.de oder training@tc02weinheim.de

Wintersaison 2023/2024

Unsere diesjährige Wintersaison geht vom 02.10.2023 bis 28.04.2024 und beinhaltet 25 Trainingswochen in folgenden Zeiträumen: 02.10.2023 – 29.10.2023 à 4 Wochen, 06.11.2023 – 22.12.2023 à 7 Wochen, 08.01.2024 – 24.03.2024 à11 Wochen, 08.04.2024 – 28.04.2024 à 3 Wochen.

In den baden-württembergischen Herbst-/ Winter- und Osterferien findet kein reguläres Training statt. Das Training in den Ferien kann nach individueller Absprache mit den Trainern zusätzlich gebucht werden.

Trainer & Preise

Für den Zeitraum der Wintersaison ist das Training in zwei Raten (2.10 – 23.12.2023 und 8.1– 28.4.2024) zu bezahlen. Es stehen euch folgende Trainer zu den entsprechenden Stundenpreisen (60 Minuten) zur Verfügung:

Bernd Elshof (DTB A-Trainer & Athletiktrainer, Cheftrainer): Einzel 55€/Gruppe 57€

Jürgen Troeger (DTB B-Trainer): Einzel 45€/Gruppe 47€

Jason Balsam (DTB B-Trainer): Einzel 45€/Gruppe 47€

Rouven Bauer (DTB C-Trainer): Einzel 35€/Gruppe 37€

Lukas Martin (Trainer in Ausbildung) Einzel 35€/ Gruppe 37€

Hallengebühren

Für den kompletten Zeitraum der Wintersaison ist die Hallennutzung zu Beginn der Saison zu bezahlen: Hallengebühr 30 Wochen (anteilig je Gruppengröße) inklusive Energiezuschlag (2€) und inklusive Licht (1,50€). Folgende Kosten fallen je nach ochentag und Tageszeit an: Mo – Fr 13-17 Uhr: 615€, Mo – Fr 17-22 Uhr: 765€, Sa: 9-18 Uhr: 765€

Das Mitgliederjugendtraining, sowohl Einzel-, Gruppen- oder Mannschaftstraining, wird vom Verein bezuschusst und die Hallengebühr hierfür beträgt 420€ (anteilig nach Gruppengröße).

Weitere Trainingsangebote

Die Tennis-Angebote „Matchtime am Montag“ und „Tennis 2te Liebe“ bieten allen Altersklassen und die Möglichkeit, sich mit dem Tennissport bis ins hohe Alter gesund und fit zu halten. Wer sich beim Newsletter anmeldet, wird über aktuelle Angebote und Termine informiert.

Official DUNLOP Academy