Mannschaften

TENNIS-SPORT IM TC WEINHEIM 1902

2019 schickt der TC Weinheim 1902 40 Mannschaften in die Sommersaison, davon 18 Jugend-Mannschaften. Wir bieten unseren Mitgliedern und Gästen attraktiven Mannschaftssport von der 1. Bundesliga bis zur Bezirksklasse sowie in zahlreichen Altersklassen. Somit findet jeder Tennisspieler schnell seine passenden Mannschaften. Über den Winter findet das Training und der Mannschaftssport in unserer renovierten, vereinseigenen Tennishalle, im Günter Kadel Tenniscenter, statt.

Leistungsorientierte Spieler

Der TC Weinheim 1902 bietet Spielern eine Plattform an, um an der Medenrunde teilzuhaben. Gerne nehmen wir Gastspieler auf, die in einem anderen Verein aktiv sind, dort aber keine Gruppe gleichstarker Spieler finden. Für diese Spieler haben wir eine günstige Sportmitgliedschaft ins Leben gerufen, die seit 2019 auch für jugendliche Gastspieler gilt.

Ich lade interessierte Spieler ein, jederzeit zu den Trainingszeiten der Mannschaften vorbeizuschauen und bei Fragen die Spieler anzusprechen oder mit den Mannschaftsführern direkt Kontakt aufzunehmen. Ein persönlicher Eindruck von den Mannschaften hilft, sich vom TC Weinheim 1902 zu überzeugen.

Matthias Czwikla, Sportwart, TC Weinheim 1902
Trainingszeiten Sommer 2019

Ansprechpartner

Die Ansprechpartner zu unseren Mannschaften sind am Ende dieser Seite tabellarisch gelistet. Gerne stehen der Sportwart oder die Jugendwartin für Fragen zur Verfügung. Beide sind bei der Eingliederung neuer Mitglieder behilflich. Sprich uns aktiv an!

Melde Dich zu unserem Newsletter an, damit wir Dich über aktuelle Angebote und Termine informieren.

Newsletter abonnieren
Bundesliga
Herren/1

Auf höchstem Niveau spielen Frank Wintermantel und sein Team mit Top Spielern wie John Millman oder Thomas Fabbiano seit 2017 in der 1. Bundesliga Herren. An den stark besuchten Heimspieltagen findet ein besonderes Programm für Zuschauer statt. Es lohnt sich, dabei zu sein.

Regionalliga
Damen 30/1 und H40/1

In der Regionalliga Süd-West, immerhin die zweit-höchste Liga Deutschlands, sind wir mit den Damen 30/1 vertreten. Dort verspricht das Team von Daniela Blankenhagen besonders attraktives Tennis. Auch die Herren 40/1 verbleiben 2019 in dieser starken Liga mit verstärkter Mannschaft.

Powered by

Büßecker Sport & Wirtschaft
Badenliga
Herren/2, H50/1, H55/1

In der starken Badenliga spielen unsere Herren/2 um Mannschaftsführer Kevin Lampert. 2018 glückte der Aufstieg. Außerdem spielen die Herren 50/1 mit Teamkapitän Armin Jäger in dieser Liga. Die Herren 55/1 haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft.

Bezirk 1
H/3-5, H40/2, H50/2, H55/2, H60, H70
DAMEN, D30/2, D40/1, D40/2, D50, D60
JUGEND U18 – U09 KLEINFELD
MX40, MX50 + JUGEND GEM.

Der überwiegende Teil unserer Mannschaften spielt auf Bezirksebene. Es ist für jeden etwas dabei, auch für Dich und Deine Familie.

Porträts unserer Mannschaften

HERREN, DAMEN, MIXED UND JUGEND