TC Weinheim 1902 grüßt weiter von der Spitze

Das Spiel der Herren 3 gegen die Gäste der TSG TC Rauenberg/TC Frauenweiler

Am 25. Januar 2020 empfing der TC Weinheim 1902 die Gäste der TSG TC Rauenberg/TC Frauenweiler. Für unsere Gäste war es erst das dritte Saisionspiel, für uns das fünfte. Ihrer knappen Niederlage gegen TK Grün-Weiss Mannheim folgte ein deutlicher Sieg gegen Waldhaus Altlußheim. Daher wurden die Gäste von uns als starker Verfolger eingeschätzt und auch so wahrgenommen.

Zwei Nachwuchstalente starten

Basierend auf unserem großen und ausgewogenen Kader konnten wir wieder eine starke Aufstellung wählen. Den Ausfall des verletzten Till Baltruschat konnten wir durch den wieder genesenen Hermann Ammermann auffangen, welcher das Team an Position 1 anführte. Patrick Speckhardt, Lucas Kadel und Adrian John, ein weiterer talentierter Nachwuchsspieler, komplettierten den Kader für die Einzel. Wir begannen diesen Spieltag mit den Positionen 3 und 4.

Während bei Lucas im ersten Satz wirklich alles klappte und er diesen folgerichtig mit 6:0 gewann, machte sich bei Adrian eine gewissen Unruhe und Nervosität bemerkbar. Adrian musste leider den ersten Satz an den Gegner abgeben. Allerdings änderte sich bei beiden Spielen der zweite Satz komplett. Während sich Adrian nach der Satzpause fing und sein gewohntes Spiel aufziehen konnte, verlor Lucas ein klein wenig den Faden, sodass sich der 2. Satz bei ihm sehr viel ausgeglichener zeigte. Dennoch fightete sich Lucas in das Match und gewann auch den zweiten Satz. Das 7:5 brachte uns den ersten Punkt. Nach dem Satzgewinn von Adrian mit einem bemerkenswerten 6:1 musste hier der Champions Tiebreak die Entscheidung herbeiführen. Diesen konnte wiederum Adrian für sich entscheiden und sein erstes Spiel in unserer Mannschaft auch mit einem Sieg beenden.

Ein 2:0 im Rücken dank Lucas Kadel und Adrian John

Mit dem 2:0 im Rücken starteten unsere Positionen 1 und 2. In gewohnter Manier dominierten unsere Routiniers Hermann und Patrick Ihre Spiele, jedoch auf komplett unterschiedliche Art und Weise. Während Hermann seine bekannten und gefürchteten Slice-Variationen auspackte und mit hervorragenden Volleys sein Match mit 6:2 und 6:1 nach Hause brachte, überzeugte Patrick mit Tempo-Aufschlägen sowie konsequent starken Grundschlägen. Auch hier wurde mit 6:1 und 6:1 ein deutlicher Sieg herbeigeführt.

Doppel mit Variation

In den Doppel wurde wieder mit einer Änderung aufgestellt. Da Hermann nach seiner Verletzung leider Probleme verspürte, wurde das Team durch Mannschaftsführer Timo Sauer verstärkt. Dieses Mal wählte man strategisch die 5-er Variante. Bedeutet, die Positionen 2 und 3, also Lucas und Adrian, bestritten das erste Doppel, während sich unsere Nummer 1 und 4, also Patrick und Timo, den Gegnern im zweiten Doppel stellten. Auch der Gegner war zu einer Umstellung gezwungen und musste die Nummer 2 ersetzen.

Es ergaben sich 2 komplett unterschiedliche Doppel. Patrick und Timo spielten zu Beginn etwas fehlerbehaftet, fingen sich nach kurzer Zeit aber wieder. Sie merkten, dass das Zusammenspiel im ersten gemeinsamen Doppel immer besser wurde. So konnte beide das zweite Doppel mit einem sicheren 6:3 und 6:3 nach Hause bringen.

Für den perfekten Abend allerdings mussten Lucas und Adrian alles raus hauen und bis nach Mitternacht kämpfen. Die Gegner verlangten unseren Spielern alles ab, so dass im ersten Satz bis zum Tiebreak gespielt wurde. In diesem führte der Gegner teilweise mit 3 Punkten, doch mit klugen Passierbällen konnte der Rückstand wettgemacht und der Tiebreak von Lucas und Adrian gewonnen werden. Im zweiten Satz reichte dann ein Break zu einem 6:4. Somit war der perfekte Spielabend vollendet.

Saisonfinale naht

Auch an diesem Spieltag belegte mit Adrian ein vielversprechendes Talent die gute Nachwuchsarbeit in unserem Verein. Nach diesem Spieltag verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Winterpause und konzentriert sich auf das Training bis hin zum Saisonfinale um die Meisterschaft am 14.3.2020 gegen TK Grün Weiss Mannheim. Bis dahin freuen wir uns, denn der TC Weinheim 1902 grüßt weiter von der Spitze.

Herren (4er) 3 (4er) Sauer Timo (01701870368) Herren (4er) 2.Kreisliga Gr. 007