Badenliga-Herren kämpfen um Aufstieg in die Regionalliga

Ergebnisse des TC Weinheim 1902 der Spielsaison 2020 – viele Mannschaften trotzen Einschränkungen durch Corona-Pandemie

Der TC Weinheim 1902 hat sich in den Medenspielen der Saison 2020 sehr gut geschlagen. Bedingt durch die Corona-Pandemie waren zwar weniger Mannschaften im Verein, in der Region und überregional am Start als in den Jahren zuvor; nichtsdestotrotz gibt es einige hervorragende Ergebnisse zu berichten. Während die Damen 40/1 nicht am Start in der Badenliga waren, hat dort die 2. Herrenmannschaft um Kapitän Kevin Lampert den 1. Platz mit souveränen Siegen und fünf Spielen Vorsprung errungen.

Team Baden kämpft um den Aufstieg

Die Badenliga-Herren Mannschaft, deren Aufstieg und Verweilen in der Badenliga schon als großer Erfolg der letzten Jahre gewertet werden kann, konstituiert sich aus den jungen Spielern Timo Sattler, Tim Heger, Torben Steinorth, Moritz Hoffmann, Max Hartenstein und Robin Cüppers. Die hochmotivierte Truppe, alle um die zwanzig Jahre alt, wird zudem durch bekannte Größen wie Jonas Lütjen, Frank Wintermantel, Moritz Baumann und Daniel Müller unterstützt. Durch das Erringen des 1. Platzes in der Badenliga kämpfen die Youngsters nun am 15. August daheim gegen BASF TC Ludwigshafen 2 um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Zuschauen lohnt sich – es geht um 13.00 Uhr los!

Erfolge nicht nur bei den aktiven Herren

Die Herren 55/1 mit Teamkapitän Ludger Budde konnten sich ebenfalls in der Badenliga den ersten Platz sichern – bei insgesamt drei Anwärtern auf den Titel. Auch die dritte Herrenmannschaft war erfolgreich: Mannschaftsführer Timo Sattler und sein Team haben in der 2. Bezirksliga den 2. Platz hinter TSG 78 Heidelberg erzielt.

Erfolge auch bei den Jugendlichen: So konnten sowohl die Juniorinnen U14 und U16 als auch die Junioren U14 jeweils in der 1. Bezirksliga einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Die Junioren U16, ebenfalls in der 1. Bezirksliga, erspielten einen guten dritten Platz, während die Junioren U18 den 1. Platz sicherten und nun im Aufstiegsspiel gegen die Spielgemeinschaft TSG TV Lußheim/TC Ziegelhausen 1 stehen. Gemeldet war zudem eine gemischte Mannschaft U 16, die den 2. Platz hinter Neckar-Ilvesheim belegte.

Ab Mitte August steht dann noch die Mixed-40-Runde an, die mit immerhin 4 Spieltagen ausgeschrieben ist. [hop]

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen