Das Spiel gegen alte Bekannte

Das Spiel der Herren 3 gegen TTC Waldhaus Altlußheim

Wie in den letzten Jahren schon häufiger passiert, trat die Herren 3 des TC Weinheim 1902 im Auswärtsspiel beim TTC Waldhaus Altlußheim an. Da man sich aus der Vergangenheit kennt, war der Empfang durch die Hausherren sehr freundlich. Beide Mannschaften freuten sich auf das Spiel und einige der Spieler auf beiden Seiten wollten Revanche für vergangene Niederlagen.

Mit einem starken Setup für die Einzel war der TC Weinheim 1902 gerüstet für den Spieltag. Angeführt von Youngster Till Baltruschat komplettierten Tobin Lurg, unser Nachwuchsspieler Can Kücük und unser Routinier Moritz Wagner den Kader.

Spannung mit Till Baltruschat

Till Baltruschat an Position 1 gewann den 1. Satz aufgrund einer fehlerfreien Vorstellung in Rekordzeit mit 6:0. Dann aber verlor er im 2. Satz ein wenig den Faden und leistete sich mit seiner Rückhand einige Unkonzentriertheiten, sodass dieser Satz lange ausgeglichen blien. Als Till das erlösende Break schaffte und auch den 2. Satz mit 6:4 gewann, waren alle TC02-Fans glücklich.

Tobin Lurg fehlerfrei

An Position 2 kam Tobin Lurg zum Einsatz. Aufgrund einer längeren Krankheit seinerseits war zwar ein Sieg erhofft, aber seine Form konnte nicht richtig eingeschätzt werden. Zu unserer freudigen Überraschung fand Tobin sofort gut ins Spiel. Tobin überzeugte mit guter Beweglichkeit, einer hohen Konstanz an starken Aufschlägen und dem fehlerfreien Repertoire an druckvollen Grundlinienschlägen. Schnell holte er mit einem deutlichen 6:0 und 6:0 einen weiteren Punkt für Weinheim.

Auch Moritz Wagner an Position 4 überzeugte mit seinem Spielwitz. Zu den von ihm bekannten Raketen-Aufschlägen gesellten sich famose Vorhandwinner. Durch kuriose Stops und eine sichere Rückhand gewann auch Moritz sein Match deutlich und konnte den 3 Punkt einfahren.

Leider konnte Can nicht ganz an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. Gegen eine Ballwand als Gegner, der konsequent die Fehlerquelle von Can ausnutzte, unterliefen unserem Spieler leider zu viele Fehler. Can musste leider sein erstes Match in unserer Herrenrunde mit einer Niederlage beenden. Nichtsdestotrotz hat er gezeigt, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen sein wird. Wir sind stolz darauf, solch Nachwuchsspieler in unseren Reihen zu haben und diese auch kontinuierlich an den Herrenbereich heranzuführen und sie aufzubauen.

Bleibt Doppel Wagner/Sauer ungeschlagen?

So ging es also im Spiel gegen alte Bekannte mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Die Aufstellung wurde leicht angepasst. Während Till und Tobin das erste Doppel gemeinsam bestritten und dort Ihre Leistungen aus den Einzeln bestätigten, rückte Mannschaftsführer Timo Sauer für Can Kücük in die Party und bestritt somit mit Moritz Wagner das zweite Doppel.

Till und Tobin pflügten sich nur so durch das Spiel, überzeugten mit famosen Serve and Volley Spiel, unglaublichen Netzreaktionen und sicheren Ballwechseln. Sie fuhren einen ungefährdeten 6:1 6:1 Sieg für den TC 02 ein.

Dahingehend fand das bisher bei gemeinsamen Auftritten ungeschlagene „Doppel Wagner/Sauer“ nur schwer in die Party. Sie mussten schon früh einem Break hinterherlaufen. Leichtsinnige Fehler am Netz ergänzten das zu Beginn schlechte Returnspiel. Auch die eigentlich guten Aufschläge wollten nicht so zünden, wie gewohnt. So zog sich der erste Satz in die Länge. Zum richtigen Zeitpunkt aber konnten unsere Spieler kontern, sie holten sich das Rebreak und gewannen den ersten Satz mit 7:5.

Wer jetzt dachte, dass das Momentum auf der Weinheimer Seite lag, sah sich getäuscht. Auch im zweiten Satz konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Durch eine kämpferisch überzeugende Leistung allerdings konnten wir ein spätes Break erspielen und somit auch den 2. Satz mit 7:5 gewinnen. Den Spieltag im Spiel gegen alte Bekannte beendeten wir mit einem 5:1 für den TC Weinheim 1902. Das Doppel Wagner/Sauer bleibt somit weiterhin ungeschlagen.

Herren (4er) 3 (4er) Sauer Timo (01701870368) Herren (4er) 2.Kreisliga Gr. 007