Adam Ben Amor auf dem obersten Treppchen

U9 Nachwuchsspieler gewinnt beim Orange- und Green-Cup den 1. Platz

[Weinheim, 22.7.2023/hop] TC Weinheim 02-Nachwuchstalent Adam Ben Amor hat sich beim Jüngstenturnier im Leistungszentrum Leimen gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt und den Orange- und Green-Cup gewonnen.

Bei dem vom Badischen Tennisverband ausgerichteten und gut besuchten Einladungsturnier in den Altersklassen U9 und U10, das am 15. und 16. Juli stattgefunden hat, konnte Adam in seiner Altersklasse U9 erneut sein Talent und seine tolle Entwicklung unter Beweis stellen.

Ungefährdet durch die Gruppenphase

In der Gruppenphase waren zwölf Jungen aus ganz Baden-Württemberg am Start. Adam, der bereits im Januar 2023 bei diesem Turnier den Vizetitel errungen hatte, ließ auch dieses Mal seinen Gegnern in der Gruppenphase keine Chance: Gegen Floris Wielink aus Achern siegte er 4:0, 4:2, gegen Janis Petschmann vom TC Wolfsberg Pforzheim 4:1, 4:1.

Klarer Zweisatzsieg im Finale

Als Gruppenerster ging es dann ins Halbfinale gegen Franz Felix Schuler vom TC Nicolai Konstanz – und hier wurde es etwas kniffliger. Gewann der Weinheimer den 1. Satz zwar noch deutlich mit 4:2, musste gegen den 2015 geborenen Youngster vom Bodensee aber den Entscheider mit einem knappen 5:4 nervenstark abwehren. Im Finale traf er auf Carlo Jägersberg vom TC Rot-Weiss Baden-Baden, den er mit einem klaren Zweisatzsieg 4:2, 4:2 auf den Vizeplatz verwies und sich den Titel schnappte.

Schlaues Multitalent

Vater Moez Ben Amor, 2. Vorsitzender des TC 02, ist natürlich sehr stolz auf seinen Sohn: „Adam spielt super Tennis und ist außerdem ein guter Fußballer in der E-Jugend der TSG Lützelsachsen. In der Schule schreibt er fast nur Einser!“ Moez war früher selbst erfolgreicher Leistungssportler im Turnen und im Teakwondo in den nationalen Leistungskadern Tunesiens und weiß, wie er seinen Sprössling unterstützen kann.

Wir wünschen Nachwuchstalent Adam Ben Amor weiterhin viel Erfolg und Spielfreude!

Foto (privat, v.l.):  Adam Ben Amor und Carlo Jägersberg bei der Siegerehrung in Leimen

Kontakt/Birgitta Hohenester (hop)/Pressewartin/presse@tc02weinheim.de