Adam Ben Amor wird Dritter beim Porsche Grand Prix

U9-Nachwuchstalent erfolgreich in Stuttgart – Weltranglistenvierte Ons Jabeur kennengelernt

[Weinheim, 26.4.2023/hop] TC Weinheim 02-Nachwuchstalent Adam Ben Amor hat beim 9. Porsche Mini Tennis Grand Prix einen tollen 3. Platz erreicht! Beim Einladungsturnier vom Badischen Tennisverband in der Porsche-Arena in Stuttgart vom 21. bis 23. April konnten nur die punktstärksten U 9-Junior:innen aus den Bezirken Baden und Württemberg dabei sein, die an den vorherigen sechs Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Gespielt wurde im Kleinfeld auf den vier verschiedenen „Grand Slam“-Belägen.

Gruppenphase als Sieger

Adam Ben Amor, in einem starken 16er-Hauptfeld auf Position 4 gesetzt, hat die Gruppenphase als Sieger absolviert und alle drei Spiele deutlich gewonnen. Auch in der Endrunde ging es munter weiter: Im Viertelfinale hat er Arif Miricanac vom württembergischen TC Bernhausen mit 8:5 besiegt. Im Halbfinale wartete dann Arifs Vereinskamerad Mateo Gaspert auf den jungen Weinheimer; hier hatte er mit 3:6 das Nachsehen. Adam teilt sich den dritten Platz mit Tim Endlweber, der vom TC Ladenburg mit am Start war.

Weltranglistenvierte Ons Jabeur getroffen

Der Mini Tennis Grand Prix fand zeitgleich mit dem renommierten und von Porsche gesponserten 500er-WTA-Turnier statt, das Weltranglistenerste Iga Swiatek im Finale gegen Aryna Sabalenka für sich entscheiden konnte. Adam war natürlich auch bei den hochklassigen Spielen mit seiner Familie vor Ort – und hatte das Glück, einige der WTA-Stars hautnah zu erleben. Mit der derzeitigen Weltranglistenvierten Ons Jabeur, wie er selbst aus Tunesien, war er sogar zum gemeinsamen Abendessen eingeladen! Das war natürlich ein unvergessliches Erlebnis, wie sein Vater Moez beteuerte, der beim TC 02 seit dieser Saison 2. Vorsitzender ist. „So ein Vorbild zu treffen wird ihn bei der Verfolgung seiner sportlichen Ziele motivieren“, sagte der stolze Vater.

Foto (privat): Tim Endlweber vom TC Ladenburg und Adam Ben Amor (rechts) beim Mini Tennis Grand Prix in Stuttgart

Kontakt/Birgitta Hohenester (hop)/Pressewartin/presse@tc02weinheim.de