Armin und Matthias wieder erfolgreich

Badischen Senioren-Hallenmeisterschaften 2020 (Damen 30-60 / Herren 30-70)

In den Tennishallen des Landesleitungszentrums (LLZ) Leimen und in St.Ilgen fanden am Wochenende des 7-9. Februar 2020 die Badischen Senioren-Hallenmeisterschaften 2020 statt. Bei den Herren 55 war unser TC 02-Ass Armin Jäger an Position 1 gesetzt. Matthias Czwikla war bei den Herren 50 an Position 2 gesetzt. Das Turnier wurde erstmals als S-3 eingestuft. Daher zog es zahlreiche starke Spieler aus ganz Baden an. Viele Spieler nutzen das Turnier, um im Winter ein wenig Matchpraxis zu bekommen. Anderen sind die zu gewinnenden Punkte für die DTB-Rangliste wichtig. Armin und Matthias konnten schon im Sommer 2019 Erfolge bei Turnieren erzielen.

Matchpraxis wichtig

Für die zwei TC 02-Spieler stand trotz der hohen Setzposition die Matchpraxis im Vordergrund, denn allzu viel Turniere haben beide seit längerem nicht gespielt. Im 16-er Feld der Herren 55 konnte Armin zwei Spiele gewinnen, jedoch musste er sich dann im Halbfinale seinem alten Bekannten und späteren Turniersieger Jürgen Schäfer beugen. Jürgen hatte bereits wiederholt bei den Großen-Schumburgk Spielen Baden unterstützt.

Im 32-er Feld der Herren 50 konnte Matthias seine Turniererfahrung nutzen und mit ein wenig Glück, ebenfalls seine ersten beiden Spiele gewinnen. Er zog, überrascht über die eigene Leistung, in das Halbfinale ein. Ähnlich wie Armin, unterlag Matthias dem späteren Badischen Meister Teo Jägersberg aus dem TC RW Baden-Baden. „Teo hat ein sehr eigenes Spiel, und raubt mir mit seinen geraden, mit wenig Top-Spin gespielten Schlägen und seinem guten Slice mein eigenes Spiel“, so Matthias. „Teo hat mich mehrfach geschickt ausgekontert und daher hochverdient gewonnen. Es ist immer wieder lehrreich gegen Teo zu spielen, auch wenn mir das Verlieren nicht so viel Spaß macht“, konstatiert Matthias.

Starke Bilanz

Mit Armin und Matthias haben wir zwei Halbfinal-Teilnahmen bei den Badischen Senioren-Hallenmeisterschaften 2020. Mit Torben Steinorth und Moritz Hoffman sogar zwei Finalisten bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften 2020 der Aktiven sowie mit Torben einen doppelten Hallen-Bezirksmeister 2020. Dazu gesellen sich die Erfolge unserer Jugend bei den U8-U10 mit Mara Dammann, Theo Dietz, Moritz Findeisen, und Gabriele Muraskaite sowie die Erfolge von Rouven Arnold LK 8 (2004) und Axel Scholl LK 10 (2004) bei den U16-U18.

Insgesamt ein tolles Abschneiden der Mannschaftsspieler des TC Weinheim 1902, und wir freuen uns, dass Armin und Matthias wieder erfolgreich sind.

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen