Starke Performance bei den mittelbadischen Bezirksmeisterschaften
Armin Jäger holt den Meistertitel – Oliver Füller marschiert bis ins Finale bei den Herren 50
[Weinheim/13.01.2024/hop] Der TC Weinheim 02 startet erfolgreich ins neue Jahr. Armin Jäger, Mitglied der Herren 50-Regionalligamannschaft, hat bei den mittelbadischen Hallenmeisterschaften erneut seine Stärke unter Beweis gestellt und den Meistertitel mit nach Hause gebracht. Auch Oliver Füller liefert und wird bei den Herren 50 Vizemeister.
Oliver Füller wird Vizemeister bei den Herren 50
Die offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften Mittelbaden wurden vom 5. bis 7. Januar 2024 im Sportpark Gärtner in Upstadt-Weiher durchgeführt. Der auf Position 1 gesetzte Oliver Füller vom TC 02 hatte es nach einem Freilos im Viertelfinale mit Marco Genzel vom TC Ketsch zu tun. Der 53-jährige Weinheimer ließ seinem gleichaltrigen Gegner von Beginn an keine Chance und besiegte ihn mit 6:0 und 6:2. Im Halbfinale traf er auf Oliver Walter vom TC RW im TV Hochstetten, der mit einer starken LK von 5,7 aufwartete. Aber auch hier konnte Füller mit einem deutlichen 6:2 und 6:4 reüssieren. Finale! Gegen den an Position 2 gesetzten und souverän aufspielenden Christian Kasner, ebenfalls vom TC RW im TV Hochstetten, hatte er dann das Nachsehen: Nach einem 1:6 im ersten Satz gab Füller bei 1:1 auf und der drei Jahre jüngere Konkurrent konnte sich über den Titelgewinn freuen. Doch auch der Vizemeistertitel ist aller Ehren wert!
Meistertitel für Armin Jäger bei den Herren 60
Regionalligaspieler Armin Jäger war bei den Herren 60 in einem sehr starken 12er-Hauptfeld, das eine LK besser als 10,0 zur Bedingung hatte, auf Position 3 gesetzt. Dadurch von einem Freilos in der 1. Runde profitierend, kam Armin im Viertelfinale gegen Can Üzgör vom TC Fohlenweide e.V. Rastatt. Trotz einer 4:1-Führung im 1. Satz musste der Weinheimer in den Tiebreak, den er aber souverän mit 7:3 gewinnen konnte. Im 2. Satz lief es dann rund und Armin sicherte sich den Sieg mit 6:3. Im Halbfinale wartete der Südwestliga-Spieler Eric Geppert vom TC Mutterstadt, der zuvor den an Nummer 1 Gesetzten klar mit 6:4 6:0 besiegen konnte. Beim Stand von 4:3 verletzte sich Eric bei einem Return an seiner Achillessehne, so dass er im bis dahin spielerisch guten Match leider aufgeben musste.
Finale also für den Regionalligaspieler von der Bergstraße, der mittlerweile eine LK von 7,1 erreicht hat. Und zwar gegen den an 4 gesetzten Uli Martin vom TC SW 1903 Bad Dürkheim, das Armin mit herausragenden Aufschlägen und solidem Spiel mit 6:3 6:1 deutlich für sich entscheiden konnte. „Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder einen Bezirksmeistertitel zu gewinnen, zumal es körperlich auch eine Herausforderung ist, an einem Wochenende drei Matches erfolgreich zu bestreiten!“ resümiert der glückliche Gewinner.
Ende Januar geht es bei badischen Bezirksmeisterschaften wieder an den Start; auch der Nachwuchs kämpft im Januar bei unterschiedlichen Meisterschaften um Titel und LK-Punkte.
Foto (Badischer Tennisverband): Bezirksmeister Armin Jäger (rechts) mit dem Zweitplatzierten Uli Martin
Kontakt/Birgitta Hohenester (hop)/Pressewartin/presse@tc02weinheim.de