Arbeitseinsatz 2020 mit Frühjahresinstandsetzung

Welche Arbeiten können vergeben und durchgeführt werden?

Wir freuen uns über jede helfende Hand, die sich bereit erklärt, am Arbeitseinsatz 2020 mitzumachen. Wie die meisten Tennisvereine an der Bergstraße  beginnt auch der TC Weinheim 1902 im Frühjahr mit seinem Arbeitseinsatz. Die Anlage wird in den bestmöglichen Zustand versetzt. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen. Denn wir hoffen, nicht zuletzt durch Euren Einsatz, auch in diesem Jahr wieder zu den ersten Clubs an der Bergstraße zu gehören, die die Eröffnung der Plätze bekannt geben. Wir peilen das erste oder zweite April-Wochenende an.

Die derzeitigen geplanten Termine für den Arbeitseinsatz sind der:

1. Erster Arbeitseinsatz am Samstag, 28.03.20, Beginn 09:00 Uhr
  2. Zweiter Arbeitseinsatz am Sonntag, 29.03.20, Beginn 09:00 Uhr
  3. Letzter Arbeitseinsatz am Samstag, 04.04.20, Beginn 09:00 Uhr

Arbeitspakete

Es gibt viele Arbeitspakete, die durch den Einsatz von Mitgliedern durchgeführt werden können. Dadurch sparen wir einiges an sehr vielen, teuren Fremdleistungen ein. Diese Arbeitspakete gibt es sowohl im Rahmen der Frühjahresinstandsetzung 2020 der Freiplätze als auch im laufenden Saisonbetrieb.

Wer sich bezüglich seiner Qualifikation nicht ganz sicher ist, kann sich in Abstimmung mit Günter Frey, der den Arbeitseinsatz organisiert, in für ihn oder sie geeignete Arbeitspakete einteilen lassen (siehe Aufgabenliste).

Aufgabenliste

1. Gartenarbeiten; Arbeit für 10 Frauen
  2. Blumenkübel einpflanzen; Arbeit für Team 2 Männer
  3. Werbeplanen aufhängen; Arbeit für Team 4 Männer
  4. Platzbänke auf die Plätze verteilen; Arbeit für Team 4 Männer/Frauen
  5. Besen, Mülleimer, Scharrierholz verteilen; Arbeit für 1 Mann/Frau
  6. Schirmständer auf die Plätze verteilen; Arbeit für Team 2 Männer
  7. Sonnenschirme verteilen; Arbeit für 1 Mann/Frau
  8. Schleppnetze auf die Plätze; Arbeit für Team 2 Männer
  9. Spielstandstafeln aufhängen; Arbeit für 1 Mann/Frau
  10. Hinweisschilder mit Kabelbinder befestigen; Arbeit für 1 Mann/Frau
  11. gelbe Schläuche auf den Plätzen anschließen; Arbeit für 1 Mann
  12. Linien von Ziegelmehlbelag befreien; Arbeit für Team 4 Männer/Frauen

Anmeldungen

Die anstehenden Arbeitspakete werden nach dem Prinzip „first in“ belegt. D.h. das Datum und der Name des Ersteintrages auf der Arbeitseinsatz-Liste sind maßgebend. Dadurch wird eine Überbelegung vermieden und die Koordination des Arbeitseinsatzes erleichtert. Anmeldungen sind auch per E-Mail bei unserem Vereinsmanager Günter Frey möglich: Guenter.Frey@tc02weinheim.de. Rückfragen an Herrn Günter Frey über Handy 0176-43318269.

Die gültige Arbeitseinsatz-Liste ist in der Tennishalle oder im Clubhaus ausgehängt. Pia kann auf freundliche Nachfrage hin per Telefon (06201 63791 – Tennishalle) ebenfalls Namen in die Liste eintragen.

Zielgruppe

Zielgruppe des Arbeitseinsatzes sind alle aktiven Mitglieder. Von allen Mitgliedern zwischen 16 und 65 Jahren, die die Mindeststundenzahl von vier (4) Stunden nicht erfüllen, wird im Dezember 2020 eine Gebühr von maximal € 40,- (unabhängig vom Mitgliedsbeitrag) erhoben. Die Gebühr für Ehepaare, Lebensgemeinschaften und Familien ist auf max. € 80,- begrenzt.

Vom Arbeitseinsatz befreit sind Vorstände, Trainer und passive Mitglieder. Körperlich eingeschränkte Mitglieder werden nach Vorlage eines geeigneten Nachweises von der Regelung ebenfalls befreit. Der Nachweis muss dem Vorstand bis spätestens Ende April 2020 schriftlich vorliegen. Unabhängig vom Alter und der betreffenden Regelungen, zum Beispiel bei mehr als zwei Personen in einer Familie, sind natürlich alle aufgerufen, bzw. herzlich willkommen, welche bereit sind, freiwillig einen Zusatzdienst zu leisten.

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen