SmS – Sport mit Spaß zum 10. Mal

Sportmeile für Kinder mit zahlreichen Spielstationen rund ums Weinheimer Schloss

In der „Sport-Stadt Weinheim“ lassen sich 15 Sportvereine zusammen mit der Stadt Weinheim erneut eine Menge einfallen, um Mädels und Jungs aus Grundschulen und Kindergärten aus Weinheim und Umgebung einen Riesen-Spielplatz und eine Menge Gaudi zu bescheren. Schlosshöfe und Park werden dann wieder „fest in Kinderhand“ sein.

Vorrangiges Ziel ist, den Kindern Spaß an gesunder Bewegung und Freude beim Mitmachen und Kennenlernen verschiedener Sportarten zu vermitteln. Über 200 Helfer werden im Einsatz sein.

An jeder Station kann ab 11 Uhr die kostenlose Sportreise begonnen werden. Die Teilnehmer erhalten eine persönliche Mitmachkarte in Form eines Papp-Handys. Es sind keine Höchstleistungen zu erbringen, alles ist für jeden machbar, eben sportlich-spaßige Übungen, bei denen Lust an „Bewegung“ und auch „Überlegung“ im Vordergrund steht.

Sportliche Kleidung sollte getragen werden, wenn es zu regnen droht, auch eine Regenjacke. Alle Stationen werden so ausgelegt, dass die Übungen auch von jungen Menschen mit Beeinträchtigung absolviert werden können. Darauf wird die Lebenshilfe Weinheim in ihrer Partnerrolle achten.