Kinderland Sommer 2020

• Aufwärmprogramm mit Schläger und verschiedenen Bällen
  • Lauf ABC und koordinative Aufgaben
  • Grundlagen des Tennissports, Low T-Ball und Mini-Tennis

Kein Meldeschluss. Einstieg ist jederzeit möglich.

Anmeldung
Das Kinderland ist Teil unseres Vereinstrainings. Hier geht’s zur Anmeldung zum Kinderland.
Erläuterungen

Die Anforderungen an ein Kindertraining haben sich im letzten Jahrzehnt vollständig geändert. Aus pädagogischen und sportwissenschaftlichen Erkenntnissen hat sich eine neue Form des Tennistrainings für Kinder entwickelt. Grundlage hierzu bietet unser Kinderland. Im Kinderland werden Kindergroßgruppen in jungen Jahren an den Tennissport herangeführt werden.

Das Basis-Training bildet die zweite Säule unseres Trainingsprogramms, in dem die jugendlichen Mannschaftsspieler in Technik, Taktik und Kondition des Tennissports unterrichtet werden.

Die Kompetenz und Qualifikation der Trainer stellt sicher, dass bei allen Teilnehmern dieser Trainingsangebote nicht nur trainingsspezifische Inhalte vermittelt werden, sondern neben einer ganzheitlichen motorischen Grundlagenausbildung auch soziale Ziele wie Persönlichkeitsentwicklung und Grundwerte (Teamgeist, Disziplin, u.a.) verfolgt und gefördert werden.

Wir freuen uns, Dich beim Kinderland Winter 2020-21 zu sehen.

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen