Leitung: Philipp Schneider

Beginn
jeden Freitag, ab 09.11.2018 von 15:00 – 16:00 Uhr oder jeden Samstag, ab 10.11.2018 von 10:00 – 11:00 Uhr
Kinder ab 3 Jahren
Ablaufplanung
  • tbd
Kein Meldeschluß. Einstieg ist jederzeit möglich.
30Monat
Erläuterungen
Die Anforderungen an ein Kindertraining haben sich im letzten Jahrzehnt vollständig geändert. Aus pädagogischen und sportwissenschaftlichen Erkenntnissen hat sich eine neue Form des Tennistrainings für Kinder entwickelt. Grundlage hierzu bietet unser Kinderland, in dem Kindergroßgruppen in jungen Jahren an den Tennissport herangeführt werden. Das Teamtraining bildet die zweite Säule unseres Trainingsprogramms, in dem die jugendlichen Mannschaftsspieler in max. 4er-Gruppen in Technik, Taktik und Kondition des Tennissports unterrichtet werden. Die Kompetenz und Qualifikation der Trainer stellt sicher, dass bei allen diesen Trainingsangeboten nicht nur trainingsspezifische Inhalte vermittelt werden, sondern neben einer ganzheitlichen motorischen Grundlagenausbildung auch soziale Ziele wie Persönlichkeitsentwicklung und Grundwerte (Teamgeist, Disziplin, u.ä.) verfolgt und gefördert werden.