Große Schomburgk-Spiele 2019

Badische Länderauswahl verteidigt Gruppe B

Die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 50 sind nach Dr. Wilhelm Schomburgk, dem langjährigen Bundesleiter und Ehrenpräsidenten des Deutschen Tennis Bundes benannt. Die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände werden in den Altersklassen Aktive, Da/He 30, Da/He 40, Da/He 50, Da/He 60 und Da/He 70 ausgetragen. Die Sieger der Gruppen A sind Deutscher Mannschaftsmeister der Verbände. Die Sieger der Gruppen B, C und D steigen eine Klasse auf. Die Letzten einer Gruppe steigen eine Klasse ab. Hier geht es zu den Gruppeneinteilungen und Ergebnissen der Großen Spiele 2019.

Team Baden und andere

Das Team Baden in der Altersklasse 50 tritt in der Gruppe B an. Dem zweimaligen Gewinner der großen Schomburgk-Spiele 2019 an diesem Wochenende winkt der Aufstieg in die Gruppe A. Dem zweimaligen Verlierer winkt der Abstieg in die Gruppe C. Die folgenden Teams der Gruppe B kämpfen um den Aufstieg in die Top-Gruppe A: Mittelrhein, Westfalen, Niedersachsen-Bremen und Baden.

Vertreten werden die Herren (Änderungen vorbehalten) durch:

• Matthias Czwikla – TC Weinheim 1902
  • Martin Mössner – TC Pforzheim
  • Rüdiger Künzler – TC Pforzheim
  • Jürgen Schäfer – TC Bohlsbach
  • Rüdiger Vogel – TK GW Mannheim
  • Wojtek Sielicki – TC St. Ilgen

Die Damen Auswahl (Änderungen vorbehalten) wird vertreten durch:

• Kerstin Garcia – TC Bammental – Mannschaftsführerin
  • Petra Hell-Karcher