Weinheim spielt Tennis!

Aktionstag am 30. April mit Schnuppertennis, Showkampf  und Schleifchenturnier

[Weinheim/16.04.2023/hop] Der TC Weinheim 1902 e.V. startet in die Sommersaison mit einem bunten Aktionstag und lädt alle Tennis-interessierten ein, dabei zu sein. Am 30. April ab 11:00 Uhr bis etwa 14:30 Uhr können Besucher:innen auf der Anlage in der Breslauer Straße 44 die Attraktivität des Tennissports hautnah erleben und das vielseitige Angebot des Vereins kennenlernen. Für Mitglieder findet am etwa 15 Uhr ein Schleifchenturnier mit anschließendem Grillen statt. Der Eintritt ist frei – einfach vorbeikommen und mitmachen!

„Wir freuen uns auf unser Tennisfest am 30. April, das im Rahmen der Initiative „Deutschland spielt Tennis“ stattfindet. Wir haben gemeinsam mit der Tennisschule Momentum und engagierten Mitgliedern ein breit gefächertes Angebot zusammengestellt“, sagt Jochen Dammann, 1. Vorsitzender des TC Weinheim. „Interessierte können den Sport beim Schnuppertennis kennenlernen – und zu vergünstigten Konditionen sogar gleich Mitglied werden. Die Tennisschule hat Trainingselemente für Kids und Jugendliche vorbereitet, und ein spannender Showkampf steht gegen Mittag auf dem Programm“, erläutert Sportwartin Conny Pütz-Sorg.

Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TC Weinheim an der Saisoneröffnung der Initiative „Deutschland spielt Tennis“, mit dem der Deutsche Tennis Bund (DTB), die Landesverbände und Tennisclubs in ganz Deutschland gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils mehr als 2.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen und mit kreativen Ideen und tollen Angeboten eigene Mitglieder begeistern und neue Mitglieder gewinnen können.

Weitere Informationen zu „Deutschland spielt Tennis“ gibt es im Internet unter www.deutschlandspielttennis.de.

Wer Fragen zum Aktionstag hat, wendet sich bitte per Mail an kontakt@tc02weinheim.de.

Foto (DTB): Deutschland spielt Tennis

Kontakt/Birgitta Hohenester (hop)/Pressewartin/presse@tc02weinheim.de