Eine Landpartie im Jahr 1902

Jux-Schleifchenturnier zum Saisonende

Beim Schleifchenturnier des TC Weinheim 1902 e.V. zum Ende der Sandplatzsaison stand auch in diesem Jahr wieder der Spaß in der Gemeinschaft im Mittelpunkt – spielerischer Ehrgeiz war Nebensache! Das Turnier erinnerte zudem an die Gründung des traditionsreichen Vereins vor genau 100 Jahren und stand deshalb unter dem Motto: Eine Landpartie im Jahr 1902!

Beste Outfits prämiert

Ältestenrat Hannes Krüger und der aktive Spieler Marc Hildebrandt hatten die Organisation übernommen und sich anlässlich des Jubiläums besondere „Events“ ausgedacht: Alle Teilnehmenden sollen in ihren ältesten Tennisklamotten und mit ihren ältesten Schlägern spielen. Die besten Outfits wurden in einer Spielpause prämiert; Thomas Brickwedde wurde bei den Männern und Bärbel Hildebrandt bei den Frauen gekürt.

Schleifchensieger gekürt

Neben viel Spaß beim Cocktail-Empfang zu Beginn des Nachmittags und später beim Grillen und Zusammensein an der Feuerschale, bei dem sich rund 20 Mitglieder eingefunden hatten, wurde natürlich ordentlich der Tennisschläger geschwungen. Und das in allen Altersklassen – die jüngste Teilnehmerin war elf Jahre alt, aber auch fitte Senioren waren Teil der Landpartie. „Es war ein tolles generationenübergreifendes Miteinander“, betonte Hans Krüger, einer der beiden Organisatoren. Vom Vereinsvorstand waren Jochen Dammann und Michael Subasic mit dabei; Elio Nigrelli vom Ristorante Giardino hatte sich ebenfalls dazu gesellt. Schleifchensiegerin bei den Damen wurde Yvonne Bauer und Sieger bei den Herren Marc Hildebrandt.

In Sachen Geselligkeit war der Turniertag also ein voller Erfolg, denn bis spät in den Abend wurde zusammen gesessen und gefeiert. Nicht zuletzt haben dazu die Spenden, etwa das Grillgut und das 30-Liter-Bierfass, beigetragen – den Spendern sei Dank!

Foto (privat): Fröhliche Runde beim Schleifchenturnier 2022

Kontakt/Birgitta Hohenester (hop)/Pressewartin/presse@tc02weinheim.de