Mixed 40-Mannschaft ist Bezirksmeister!

Gemischtes Team beendet die Saison als Gruppenerster in der 1. Bezirksliga

[Weinheim/20.09.2021/hop] Am Ende eines erfolgreichen Sommers gelang am 18. September noch einmal ein deutlicher Sieg gegen den TC Angelbachtal: Die Mixed 40-Mannschaft des TC Weinheim 1902 hat in der 1. Bezirksliga den Gruppensieg erreicht und die Bezirksmeisterschaft errungen. Sie knüpft damit an die Erfolge des Bergsträßer Vereins in dieser Saison an, wo sich die erste Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga beachtenswert behauptet hat und Nachwuchstalente wie Eva Muraskaite, Mara Dammann und Rouven Arnold durch gutes Abschneiden auf hochrangigen Turnieren auf sich aufmerksam gemacht haben.

Breit aufgestelltes Team

Das breit aufgestellte Mixed-Team hat in vier Spielen in einer starken Gruppe ein einziges Mal verloren – und trotzdem den 1. Platz nur denkbar knapp vor dem TSV 1949 Pfaffengrund festgezurrt. Denn die Heidelberger konnten ebenfalls drei Siege auf der Habenseite verbuchen, gewannen jedoch insgesamt fünf Spiele weniger als die Weinheimer. Mannschaftsführerin Meike Horchler (Foto: 3. von links) freut sich über die erfolgreiche Saison, aber nicht allein, weil der Meistertitel ergattert wurde: „Wir hatten tolle Gegnerinnen und Gegner, faire Begegnungen und jede Menge Spaß zusammen, auf dem Platz und beim anschließenden geselligen Zusammensein! Es war schön, dass unser Team immer wieder neu zusammengesetzt werden konnte, weil viele Mitglieder unterschiedlicher Spielstärke Lust hatten, mit dabei zu sein.“

Kein Aufstieg möglich

Auf Platz 2 der Tabelle findet sich der genannte TSV 1949 Pfaffengrund. Platz 3 belegt die Spielvereinigung TSG TC RG Sulzbach/CTF Billigheim, gefolgt vom TV Germania 1890 Großsachsen und das Schlusslicht gibt der TC 1974 Angelbachtal. Während die Siege gegen Großsachsen (7:2) und Angelbachtal (8:1) deutlich ausgefallen sind, hat Weinheim gegen die starke Spielvereinigung Sulzbach/Billigheim ein umkämpftes 5:4 herausgeholt und gegen Pfaffengrund 3:6 verloren. Einen Aufstieg in die nächsthöhere Klasse wird es allerdings nicht geben: Beim Mixed ist die 1. Bezirksliga bereits das Ende der Fahnenstange.

Foto (hop): Die Mixed-Mannschaft beim Heimspiel am letzten Spieltag (v.l.): Sven Peterhänsel, Carolin Gomez, Meike Horchler, Oliver Heeb, Dominik Brenneis und Beate Heeb.

Kontakt/Birgitta Hohenester (hop)/Pressewartin/presse@tc02weinheim.de

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen