Tennisspielen ohne Coronatest

Weitreichende Lockerungen seit dem 7. Juni – Medenspiele ab dem 14. Juni

[Weinheim/8.6.2021/hop] Endlich wieder befreit aufspielen! Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte ist seit Montag, dem 7. Juni für alle Außenaktivitäten auf der Anlage des TC Weinheim 1902 die Testpflicht aufgehoben. Deshalb ist ohne Test, Impfung oder Nachweis einer Genesung folgendes erlaubt:

– Einzelspiel außen

– Doppelspiel außen

– Spiel in der Gruppe außen

– Besuch der Clubterrasse vom Ristorante Giardino

Mit Test, Impfung oder Nachweis einer Genesung kann nun zudem in der Halle gespielt werden. Auch bei Elio im Innenbereich kann bei entsprechenden Nachweisen gespeist werden. Weiterhin nicht gestattet ist die Nutzung der Dusch- und Waschräume, die Toiletten dürfen hingegen aufgesucht werden.

Medenspiele ab 14. Juni

Auch die Medenspiele beginnen ab dem 14. Juni laut Information des Badischen Tennisverbands. Sie folgen mit rund zwei Wochen Verspätung den ursprünglich angesetzten Terminen; bereits vergangene Spieltermine werden nachgeholt. Allerdings gibt es hier einige Ausnahmeregelungen, etwa, dass Mannschaften jetzt oder im Verlauf der Spiele ihre Meldung ohne negative Konsequenzen wieder zurückziehen können. In diesem Jahr wird es zudem wie schon 2020 keine Absteiger geben.

Der Vorstand appelliert an seine Mitglieder, weiterhin unbedingt die AHA-Regeln einzuhalten, damit die Inzidenz auf niedrigem Niveau und Tennis im Sommer möglich bleibt. Diese Lockerungen sind bis auf Weiteres gültig. Änderungen werden zeitnah kommuniziert; dazu sollten auch mögliche Aushänge im Club beachtet werden.

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen