Coronavirus #4 – Eröffnung der Freiplätze 2020

Regeln und Auflagen für die Eröffnung unserer Freiplätze 2020

Ab Montag, den 11.05.2020 ist es jetzt auch in Baden-Württemberg durch eine neue Landesverordnung erlaubt, den Tennissport wieder aufzunehmen.

Die Details zur Organisation und Durchführung konnte den Vereinen erst am Samstagabend des 09.Mai durch den BTV zur Verfügung gestellt werden. Manche Fragen hierzu sind daher noch offen und müssen in den nächsten Tagen geklärt werden. Des Weiteren sind hier auch die gesonderten Verordnungen der Landkreise oder Städte und Gemeinden zu beachten und mit in die Organisation einfließen zu lassen.

Wir bitten deshalb jeden Einzelnen, seiner Verantwortung gerecht zu werden und bei allem Tun und Lassen vor allem das Wohl des Gegenübers im Blick zu haben. Unabhängig davon, wie jeder Einzelne zu bestimmten Themen steht.

Neben all den gesonderten Regeln im öffentlichen und privaten Raum sollte vor allem zu jedem Zeitpunkt die Abstandsregel von 1,5 – 2m außerhalb des eigenen Personenhaushalts eingehalten werden. Wer sich daran hält, kann praktisch nichts falsch machen.

Die wichtigsten Regeln und Informationen kurz zusammengefasst

1. Es ist nur das Einzelspiel erlaubt, Doppel ist bis auf Weiteres verboten.
  2. Im Rahmen des durch den Verein organisierten Tennistrainings dürfen Trainer mit bis zu 4 Personen unter Einhaltung des Abstandsgebots trainieren.
  3. Duschen und Umkleideräume sind geschlossen. Es besteht keine Möglichkeit, sich auf der Anlage umzuziehen.
  4. Toiletten nur unter Wahrung des Abstandsgebots betreten und verlassen (max. 2 Personen). Gründliches Händewaschen!
  5. Günter Frey (Guenter.Frey@tc02weinheim.de) ist der für den TC Weinheim 1902 beauftragte Corona-Beauftragte.
  6. Jedes Mitglied sollte bis auf Weiteres maximal einmal am Tag für maximal 1 Stunde spielen.
  7. Nach dem Spiel hat sich jeder auf der aushängenden Liste mit seinem eigenen Stift einzutragen, um bei der Infektion einer Person den Behörden eine Nachverfolgung zu erlauben.
  8. Unser Clubrestaurant Giardino bietet bis auf Weiteres einen Abhol-Service bzw. Mitnahmebetrieb der Speisen an!
  9. Vorläufige Buchung bzw. Reservierung der Plätze: Die für den freien Spielbetrieb von Mitgliedern genutzten Plätze können bis auf Weiteres auf folgende Art und Weise reserviert werden:
  • Platzreservierungen können, am entsprechenden Tag an dem gespielt wird, jeweils ab 8 Uhr morgens persönlich oder durch einen Dritten auf der Anlage direkt an der neuen Belegungstafel eingetragen werden.
  • Platzreservierungen können, am entsprechenden Tag an dem gespielt wird, zu jedem Zeitpunkt auf der Anlage direkt an der Belegungstafel eingetragen werden. Hier ist zu beachten, dass man sich dann bis zum Spieltermin nicht unnötig auf der Anlage aufhält.
  • Platzreservierungen können bis maximal 1 Woche im Voraus bei Pia Bär unter +49 152 03674884 getätigt werden. Diese hat bis spätestens am Vortag um 18 Uhr zu erfolgen. Eine weitere Vorab-Reservierung kann erst nach dem Ablauf der vorher erfolgten Reservierung erfolgen. Pia trägt die entsprechenden Reservierungen jeweils am entsprechenden Spieltag morgens vor 8 Uhr in die auf der Anlage hängenden Spielplan ein.

Zusätzliche Informationen Eröffnung unserer Freiplätze 2020

Wir haben bewusst noch keine Online-Reservierung umgesetzt. Hier gibt es trotz aller vermeintlichen Marketing-Aussagen gewisse Fragestellungen, welche nicht auf einen Schlag umfassend beantwortet werden können. Einen ersten Einstieg hierzu werden wir gesondert vorstellen.

Bestimmte Regeln für das durch den Verein organisierte Training, sowie das bisherige Training durch die Mannschaften gehen bzw. gingen bereits gesondert heraus.

Weitere Information sowie die verbindlichen Regeln und Empfehlungen gehen jedem Mitglied, soweit vorhanden, per Mail zu, sie werden zusätzlich auf der Homepage  veröffentlicht, und sie sind auf der Anlage an verschiedenen Positionen angebracht.

Bei eventuell widersprüchlichen Angaben gelten die auf der Anlage veröffentlichten Informationen und Vorschriften. Den Anweisungen der Vorstandschaft, unseres Vereinsmanagers Günter Frey, des Platzwarts Volker Rößling und Pia Bär sind unbedingt Folge zu leisten.

Bei Rückfragen, Anregungen oder Beschwerden im Zusammenhang mit den Corona-Auflagen meldet Euch bitte entweder bei Günter Frey oder unter kontakt@tc02weinheim.de

Wir wünschen allen Mitgliedern, Gästen und Freunden des TC Weinheim 1902 einen erfolgreichen Start in die Saison.

Denkt vor allem an den Schutz eures Gegenübers, bleibt gesund und viel Glück.

Vier Gründe, die für den TC Weinheim 1902 sprechen