Vereinsmagazin

VEREINSMAGAZIN 2023 IST ANFANG MAI ERSCHIENEN!

Das Vereinsmagazin 2023 des TC Weinheim 1902 ist Anfang Mai erschienen. Es berichtet über die Spieltermine der 1. Herrenmannschaft in der Badenliga, die anderen Mannschaften in der Medenrunde 2023 sowie über aktuelle Entwicklungen im Verein und Clubleben, Kooperationen und vieles mehr. Besonders zu empfehlen ist der ausführliche Rückblick auf viele Jahre Bundesligatennis – mit zahlreichen emotionalen Anekdoten und Bildern!

Das Vereinsmagazin, das wieder dank viel Unterstützung von Partnern und Sponsoren sowie des großen Einsatzes eines professionellen Herausgeberteams unter Leitung von Jürgen Kadel auf die Beine gestellt wurde, liegt im Ristorante Giardino aus und kann auch online gelesen werden: Entweder den folgenden Link oder das Foto des Vereinsmagazins anklicken und schon öffnet sich das PDF.

2. TENNIS BUNDESLIGA – 2023 NICHT MEHR AM START!

Die Saison 2022 der 1. Herrenmannschaft des TC 02 in der 2. Tennis Bundesliga hat am 17. Juli mit einem 8:1-Auswärtssieg gegen den TC BW Oberweier 1 begonnen und war am 14. August mit einer knappen 4:5-Niederlage gegen SpVgg Hainsacker zu Ende. Das Team hat seinen vorerst letztmaligen Einsatz in der Bundesliga auf Platz 7 der Tabelle abgeschlossen und hat damit die Klasse gehalten. Nichtsdestotrotz wurde die Bundesligamannschaft für das Jahr 2023 nicht mehr gemeldet.

Rückschau

In der 2022er Saison baute das Team um Kapitän Frank Wintermantel und den sportlichen Leiter Jürgen Kadel gleichermaßen auf bewährte Spieler wie einige tolle Neuzugänge: Vorne hatte es sich mit dem Franzosen Antoine Escoffier verstärkt, neu mit dabei war auch Petros Chrysochos, ein Daviscup-Spieler aus Zypern. Gleich vier weitere Franzosen waren neben Escoffier mit im Team: Thomas Laurent, Arthur Reymond sowie Publikumsliebling Sadio Doumbia, der sich mit seinem Doppelpartner Fabien Reboul unter die ersten 80 der Welt gespielt hat. Auch wieder mit dabei waren der sympathische Schweizer Yannick Steinegger sowie der kampfstarke Schwede Jonathan Mridha.

Zum deutschen Kern des Teams gehörten Kapitän Frank Wintermantel und TC 02-Spitzentrainer Moritz Baumann sowie Daniel Müller. Tim Handel, der 2021 sehr gut aufgespielt hat, war ebenfalls wieder mit von der Partie; neu hinzu gestoßen war zudem aus Pforzheim Nachwuchstalent Luis Erlenbusch. Außerdem mit im Boot: Torben Steinorth, Tim Heger, Niklas Albuszies sowie der Frankfurter Denis Robin Wolf.

Aktuelle Sponsoren des TC02

WIR DANKEN UNSEREN PREMIUMSPONSOREN