Den Vorstand unterstützen

EHRENAMTLICHE ARBEIT

Wer Interesse und Zeit hat, ist herzlich willkommen, um in bestimmten Themenfeldern oder direkt im Vorstand mitzuarbeiten. Auch neue Ideen oder Projekte können gemeinsam umgesetzt werden. Es gibt überall sehr viel zu tun, aber es macht viel Spaß, gemeinsam etwas zu erreichen. Jeder ist bei der Mitarbeit willkommen, egal ob es eine Stunde in der Woche ist oder nur ein temporärer Einsatz für Projekte, wie z.B. die Organisation bestimmter Veranstaltungen.

Kontakt mit dem Vorstand im Allgemeinen oder mit einem Vorstandsmitglied vorab ist sinnvoll, um mitzuarbeiten. Unterstützung wird derzeit in diesen Ressorts gesucht:

Vergnügungswart (Ressort nicht besetzt)

• Planung und Durchführung von Veranstaltungen (Sommerfest, Wanderungen, Schleifchenturniere etc.)
  • Skifreizeit
  • Seniorensport

• Platzwart (Instandhaltung oder Pflege der Freiplätze)
  • Grünwart (Pflege der Grünflächen)
  • Renovierungen (Tapezieren, Streichen, Werkeln, Pflastern)
Vorstand unterstützen

Sport

In Zusammenarbeit mit dem Jugend- und dem Sportwart: Planung und Durchführung von Turnieren:

• LK- und DTB-Turniere
  • Eltern-Kind-Turniere
  • Doppel-Turniere
  • Ausbildung zum Schiedsrichter oder Übungsleiter
  • Athletiktrainer-Ausbildung
  • Unterstützung der Bundesliga-Mannschaft
  • Unterstützung der Badenliga-Mannschaft

• Webdesign
  • Online-Platzbuchung
  • Webshop-Management
  • Social Media (Twitter, Instagram, Facebook)
ZUSAMMEN ETWAS GESTALTEN MACHT SPASS

In den letzten Jahren wurden viele neue Aktivitäten auf den Weg gebracht und viele neue Mitglieder gewonnen. Das schafft neue Herausforderungen und Aufgaben – und lässt neue Ziele etwa in der Jugendarbeit und im Breitensport entstehen. Der Vorstand freut sich über alle, die mitgestalten wollen!