Zwischenbilanz: Medenspiele der Kinder und Jugendlichen

Viel spielerisches Potential beim Nachwuchsbereich

[Weinheim, 18.6.2024] Seit rund sechs Wochen laufen die Medenspiele des TC Weinheim 02 im Nachwuchsbereich: Zeit für eine kleine erfreuliche Zwischenbilanz.

Die Jüngsten stark am Start!

Bei den Jüngsten angefangen, freuen sich die Kids vom U9-Kleinfeld mit ihren Eltern, dass sie Tabellenführer sind. Bisher ohne Niederlage, steht in der Dreiergruppe nun die Rückrunde an, wo es den ersten Platz zu verteidigen gilt.

Auch die Sechsertruppe des U10-Midcourt steht mit zwei Siegen und einer Niederlage vorbildlich auf Platz 1 der Tabelle.

Die Kids des U12-Großfelds sind auf dem zweiten Platz hinter Schwetzingen. Mit derzeit einer Niederlage und zwei Siegen bei insgesamt sieben Mannschaften ist der Gruppensieg noch locker drin. Adam Ben Amor auf Position 1 sticht mit drei Siegen heraus!

Gruppensieg noch möglich

Auch die männlichen U12-Jugendlichen haben bisher eine starke Saison gespielt. Sie sind in der 1. Bezirksliga auf dem zweiten Platz, und das ganz ohne Niederlage. Der Gruppensieg ist also noch möglich; hier ist Schwarz-Gelb Heidelberg der größte Konkurrent. Die U15-Jugendlichen belegen in der 2. Bezirksliga den vierten Platz bei zwei Siegen und einer Niederlage.

Die erste Mannschaft der männlichen U18 sind in der stark besetzten 1. Bezirksliga auf gutem Weg im Mittelfeld. Zuletzt haben sie 4:2 gegen Plankstadt gewonnen; dabei waren Noah Zeiger und Felix Findeisen im Einzel wie Doppel erfolgreich. Die zweite Mannschaft der männlichen U18 in der 2. Bezirksliga sind ebenfalls im Tabellenmittelfeld auf Rang 3.

Weiblicher Nachwuchs startet erst im Juli durch

Bei den weiblichen Jugendlichen sind die U15 zwar auf dem letzten Platz, haben aber auch erst zwei Begegnungen mit einer Niederlage und einem Unentschieden absolviert. Hier ist noch viel drin. Die U18-Mädels belegen nach einem Spieltag Platz 5; in der großen Gruppe stehen aber noch sechs Spiele aus.

Foto (TC 02 v.l.): Erfolgreich für die erste Mannschaft der U18-Junioren am Start: Enrico Lutz, Hannes Wetzel, Noah Zeiger und Felix Findeisen.

Kontakt/Birgitta Hohenester (hop)/Pressewartin/presse@tc02weinheim.de