Anforderungen an den „Modernen Tennisverein 2025“

Unser Vereinstrainer Dr. Michael Müller leitet Studie und ruft zur Teilnahme auf

Als Vorstand des TC Weinheim 1902 bitten wir um Teilnahme einer großangelegten Studie. Diese Studie des Sportinstituts der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und des Sportinstituts des KIT in Karlsruhe wird in Zusammenarbeit mit dem Badischen Tennisverband durchgeführt. Über 10 Jahre nach der letzten großangelegten Studie in Deutschland werden Tennisvereine des Deutschen Tennis Bundes wieder untersucht. Der Fokus liegt dabei auf Zustand, Struktur und Angebote von Tennisvereinen.

Wie sieht ein Moderner Tennisverein 2025 aus?

Ziel dieser Studie ist es, ein umfassendes Verständnis und Erkenntnisse über die Anforderungen an den „Modernen Tennisverein 2025“ zu gewinnen.​ Der TC Weinheim 1902 ist dabei einer der wenigen Vereine, welcher direkt mit den beiden Universitäten kooperiert. Dabei werden verschiedene Maßnahmen auf Basis wissenschaftlicher Gesichtspunkte getestet, begleitet und validiert. Wir erhoffen uns, auch für unseren Verein wesentliche Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen.

Getrennte Befragung von aktuellen und ehemaligen Mitgliedern

Federführender Leiter dieser Studie ist Dr. Michael Müller von der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Dem einen oder anderen ist Michael auch aus der Zusammenarbeit als Trainer mit dem TC 02 bekannt. Mit zwei unterschiedlichen Fragebögen werden sowohl derzeitige Mitglieder, vor allem aber auch ehemaligen Mitglieder (Aussteiger) der Vereine untersucht. Wer also noch Kontakt zu ehemaligen Mitgliedern, aber auch Mitgliedern anderer Vereine hat, der sollte diesen Fragebogen unbedingt weiterleiten. Die Teilnahme an der Befragung nimmt jeweils ca. 10-15 Minuten in Anspruch.

Klicken Sie bitte auf das entsprechende Feld, um an der Studie „Moderner Tennisverein 2025“ teilzunehmen:

Dr. Michael Müller leitet Studie zu Moderner Tennisverein 2025

Dr. Michael Müller leitet Studie, und er ruft zur Teilnahme auf.