Gute Laune bei den U12 auf den Badischen Mannschaftsmeisterschaften 2019

Den Spaß lassen sich unsere Junioren U12 nicht verderben

Während den Badischen Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Markdorf am 14./15. September 2019 erlebten die Weinheimer Jungs der U12 ein tolles Wochenende, welches Ihnen in Erinnerung bleiben wird. Auch wenn sie sich am Ende der starken Konkurrenz geschlagen gaben und lediglich auf dem 4. Platz landeten, so konnten alle Spieler sowie Begleiter sehr zufrieden sein. Unser positives Fazit liest sich, wie folgt.

Tag 1: Welche Teams spielen die Finals

Am ersten Tag bei den Halbfinals spielte Weinheim gegen Markdorf. Mannschaftsführer Felix Findeisen gewann sein Einzel, dass er direkt in der ersten Runde spielte. Er zeigte eine soliden Leistung an Position 2, worauf der erste Punkt gesichert war. Ein guter Start, doch leider gingen die drei anderen Einzel verloren. Quentin Wild (Pos.1) war gegen einen starken Gegner Schweizer Herkunft im 2. Satz zwar sehr nah dran, jedoch musste er sich am Ende doch mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. Marcel Speckhardt (Pkt 3) und Enrico Lüdecke (Pkt 4) hielten im ersten Satz jeweils gut mit, aber sie konnten das Niveau insgesamt an diesem Tag nicht aufrecht halten. Bei den Doppeln fanden dann Felix und Quentin im 1er Doppel leider gar nicht ins Spiel, welches sie mit 0:6 4:6 deutlich verloren. Enrico und Marcel machten es hier besser, und es gelang ihnen ihr Doppel mit 7:6 und 6:1 zu gewinnen. Nach dieser Niederlage ging es erst einmal in den Hotelpool, wo der Spaß zurück kam, und das Team sich für den folgenden Tag sammelte.

Gesamt: Weinheim – Markdorf 2:4

Tag 2: Weinheim im Spiel um den dritten Platz

Am Finaltag ging es gegen nochmal stärkere Gegner aus der TSG Bruchsal/Untergrombach, die mit den Weinheimern um den 3. Platz rangen. Hier wurden zwar alle Spiele sowohl im Einzel als auch Doppel verloren, dennoch konnte jeder einzelne Spieler überzeugen. Nach der am Vortag teils mittelprächtigen Leistung, gelang es doch allen Spielern, sich teilweise deutlich (!) zu steigern. Trotz der insgesamt unglücklichen, hohen Niederlage war die Stimmung nach dem Spieltag gar nicht einmal schlecht, sondern gut. Jeder hat gesehen, wozu er in der Lage sein kann, wenn es darum geht, auf hohem Niveau nochmal eine Schippe draufzulegen. Das macht Spaß!

Dabei zu sein, ist alles

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für die U12 Jungs, an solch einem besonderen Ereignis wie der Badischen Mannschaftsmeisterschaft 2019 teilnehmen zu können. Besonders positiv war die Unterstützung dabei von den Eltern und Betreuern, aber vor allem von Coach Rouven Bauer, der seine Schützlinge immer wieder toll auf die jeweilige Situation einstellte, und er so für gute Laune bei den U12 Junioren sorgte.

Link zur Ergebnisseite

Bildergallerie