Entscheidung gefallen: fläsh TC Weinheim 1902 spielt 2. Bundesliga

Alte Bekannte warten 2020 in der Südgruppe der 2. Tennis-Bundesliga Herren

Wie geht es mit der 1. Herren-Mannschaft nach dem knappen, schmerzvollen Abstieg aus der 1. Bundesliga weiter? Für die Verantwortlichen im TC 02 gab es seit dem entscheidenden Spiel in Großhesselohe von vielen Fans, Einwohnern aus der Weinheim, Mannheim und der Bergstraße viel Lob und Zuspruch für die geleistete Arbeit und den vergangenen drei Jahre in der 1. Bundesliga. Vielen sind die hochspannenden Spiele in Erinnerung, aber auch die Derbys bei GW Mannheim, die natürlich vermisst werden. Waren diese doch ein absolutes Highlight in der Tennisregion Rhein-Neckar, als der Zweite dem Ersten ein Unentschieden abringen konnte.

Entscheidung gefallen: Aufgrund der überwiegend positiven Erlebnissen der Beteiligten haben wir entschieden, 2020 den sportlichen Wettkampf in der 2. Bundesliga zu suchen. In der in eine Nord- und Südgruppe geteilten 2. Bundesliga warten alte Bekannte auf den TC 02, anstatt nur eines Derbys wird es mehrere geben. Mit BASF Ludwigshafen, Wolfsberg Pforzheim und den wahrscheinlich doch nicht Absteigern aus Oberweier warten drei Teams aus der Region auf fläsh TC Weinheim 1902. Den Fans und Zuschauern stehen somit drei Derbys bevor.

Eine weitere Änderung im Vergleich zur 1. Bundesliga ist, dass wieder mit 6er Mannschaften gespielt wird und dies auf parallel auf drei Plätze. Die Verantwortlichen sind sich einig, dass die Zuschauer mehr geboten bekommen. In den kommenden Wochen wird der Kader zusammen gestellt. Dabei hofft der TC 02 auch, dass sich badische Nachwuchstalente aktiv melden, die sich zutrauen, die Herausforderung in der 2. Tennis-Bundesliga auf sich zu nehmen. Schließlich spielt auch die Herren 2 in Badens höchster Spielklasse, wo sich alte und neue Bundesliga-Profis bekanntermaßen für die Saison warm spielen.