Hausaufgaben habe ich oft im Auto gemacht

Meet the Bundesliga Players – Ballkinder löchern Profis mit Fragen

Beatrix Dietz, Frank Wintermantel und Sportwart Matthias Czwikla organisierten vor dem ersten Bundesliga Heimspiel eine Frage-Antwort-Runde. „Meet the Bundesliga Players“. Die ATP- und Bundesliga Profis stellten sich für Fragen der Ballkinder und interessierte Jugendliche sowie deren Eltern zur Verfügung. Besonders glücklich waren die Organisatoren über die Teilnahme von Casper Ruud (ATP 59), Jonas Lütjen (ex-Trainer von John Millman (ATP 33)) und Moritz Baumann. Sie und auch Weinheim-Gewächs Frank Wintermantel beantworteten die gestellten Fragen wahrheitsgetreu.

Den Profis, die sich an das Schläger werfen nicht mehr erinnern konnten, wurde heiß und kalt bei den bohrenden Fragen der Ballkinder. An das Werfen von Stühlen auf den Platz jedoch konnte sich Casper Ruud erinnern. Sein Gegner ist vor wenigen Wochen bei einem ATP-Turnier deswegen disqualifiziert worden. Mit wem möchte Casper in Wimbledon am liebsten Tanzen? Und warum ist Jonas nicht mehr als Trainer mit John Millman auf der Tour unterwegs? Wo machte Moritz  Hausaufgaben? Eine unterhaltsame Stunde, die die Profis nah werden lässt. Ein lustiger Auftakt in die Bundesliga-Saison im TC Weinheim 1902.

Den vollen Bericht mit Antworten gibt es online bei der Allgemeinen Zeitung.

Newsletter abonnieren
Mitglied werden