Unsere Bundesliga – Ballkinder

Aktives – Engagement der jungen Tennisfans an den Heimspieltagen

Liebe Ballkinder und solche, die es werden wollen,

liebe Eltern,

mit großen Schritten kommt die Bundesliga-Saison wieder auf uns zu. Wie ihr sicher alle wisst, spielt die erste Herren-Mannschaft des TC Weinheim 1902 wieder in der 1. Tennis Bundesliga. Darüber freuen wir uns alle sehr und wollen uns natürlich gut präsentieren. Und selbstverständlich braucht die Mannschaft dabei auch wieder eure Hilfe!

In den vergangenen Jahren seid ihr stets die besten Ballkinder von allen gewesen, das haben uns immer wieder nicht nur die Oberschiedsrichter und die Gastmannschaften bestätigt. Das wollen wir in diesem Jahr natürlich wiederholen – also müssen wir üben. Die Ballkinder-Trainingstermine werden wir kurzfristig im Laufe der nächsten Wochen ansetzen, sie sind unter anderem abhängig vom Wetter.

Auch Mädchen und Jungen, die noch nie Ballkinder waren, sind beim Training willkommen.

Voraussetzung: Sie sollten Tennis spielen können, die Tennis-Zählweise beherrschen (auch Tiebreak und Champions-Tiebreak), mindestens 9 Jahre alt sein, sich über einen längeren Zeitraum hinweg konzentrieren können und flink auf den Beinen sein. Eine Vereinszugehörigkeit beim TC 02 ist nicht notwendig! Bei Fragen können sich Kinder und Eltern gerne jederzeit an mich wenden.

T-Shirts für die Ballkinder stellt der Verein wieder zur Verfügung. Darüber hinaus braucht ihr an den Spieltagen am besten eine weiße Tennishose oder einen weißen Rock. Wer das nicht im Kleiderschrank hat, der muss natürlich nicht extra einkaufen gehen, der nimmt dann eben eine andere Farbe. Eine Mütze als Schutz gegen die Sonne ist ebenfalls unumgänglich. Ohne eine solche lasse ich euch nicht auf den Platz – es sei denn, ihr seid ab 16 Jahre alt, dann entscheidet ihr das selbst. Wichtig: Daheim vor den Spieltagen gut mit Sonnencreme einreiben, viel trinken und ordentlich frühstücken! Nun braucht ihr nur noch Tennis-Schuhe. Für den Rest – Wasser, Snacks, Essen – sorgen wir.

Liebe Eltern, bitte beachten, dass während und rund um die Bundesliga-Begegnungen auf der Anlage Film- und Fotoaufnahmen gemacht werden – für die Presse, das Fernsehen, unser Clubheft, das Bundesliga-Magazin, die Homepage oder Social Media. Aus diesem Anlass können wir nur Ballkinder einsetzen, die auch fotografiert/gefilmt werden dürfen.

Ich hoffe, ihr kommt alle zu den Ballkinder-Trainingseinheiten und gebt mir baldmöglichst Rückmeldung, wer an welchem Spieltag als Ballkind eingesetzt werden kann. Auch wer nur ein paar Stunden oder für ein Match eingesetzt werden kann, ist willkommen.

Ich zähl auf euch! Getreu unserem Motto: Wir sind alle TC 02!

Rückmeldungen bitte ausschließlich an mich, Astrid Wagner, per Mail, WhatsApp oder telefonisch (Mobil/WhatsApp 0157 74142051). Im vergangenen Jahr hat sich eine Ballkinder-WhatsApp-Gruppe sehr bewährt, die würde ich gern wieder aufleben lassen und die Neuen Kinder und Eltern hinzufügen. Wer nicht mehr dort dabei sein möchte, soll die Gruppe bitte verlassen.

Die Jungs des Bundesligateams und Meta Dienhold, die das wieder mit mir zusammen machen wird, zählen auf euch! Ich freu mich auf euch und eine tolle Tennissaison.

Astrid Wagner und Meta Dienhold

Bundesliga-Heimspieltermine des fläsh TC Weinheim 1902:

Sonntag, 07. Juli um 11 Uhr gegen TK BW Aachen; Ballkinder sollten zwischen 10:00 Uhr und 10:15 Uhr vor Ort sein.

Sonntag, 14. Juli um 11 Uhr gegen TK Kurhaus Lambertz Aachen. Ballkinder sollten zwischen 10 und 10:15 Uhr auf der Anlage sein.

Sonntag, 28. Juli um 11 Uhr gegen TuS Hämmerling Sennelager; Ballkinder sollten zwischen 10 und 10:15 Uhr vor Ort sein.

Samstag, 10. August um 10:30 Uhr gegen Kölner THC Stadion Rot-Weiss, Ballkinder sollten zwischen 9:30 und 9:45 Uhr auf der Anlage sein.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.