TC Weinheim 1902 mit starker Besetzung bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019

Theodor Dietz sichert sich Finalteilnahme und wird Zweiter

Toller Turnier-Erfolg für den jüngsten Teilnehmer des TC Weinheim 1902 bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019 des Badischen Tennisverbands bei windigen 8 Grad. Theodor Dietz erreichte das Finale bei der U8 und scheiterte dort nach einem spannenden und sehr ausgeglichenen ersten Satz schließlich an seinem Gegner. Am Ende des Tages meinte er jedoch mit einem Zwinkern: „Ich bin dennoch Bester im Bezirk, weil mein Gegner aus der Pfalz kommt!“.

Souverän zog auch Timo Sattler in das Halbfinale der U18 ein. Leider musste er sich dort nach einem verlorenen Match-Tiebreak seinem Gegner aus Wiesloch geschlagen geben.  „Leider nicht gut gespielt“ resümierte der sympathische Weinheimer nach dem verpassten Finaleinzug selbstkritisch.

Krimi bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019

Stark vertreten war der TC Weinheim 1902 in dem Wettbewerb der Junioren U12. Hier traten mit Felix Findeisen, Quentin Wild sowie Marcel Speckhardt gleich drei Weinheimer im Turnier an, den Titel in die Zweiburgen-Stadt zu holen. Für Marcel war der 1. Mai 2019, an dem die Vorrunden ausgetragen wurden, kein guter Tag. Kopfschmerzen ließen ihn nicht in den Rhythmus kommen. Quentin konnte am Tag der Arbeit hingegen souverän sein Vorrunden-Match  mit 6:1 6:3 beenden. Leider hatte er mit dem späteren Finalisten Noah Zeiger vom Eppelheimer TC  im Achtelfinale einen sehr versierten und schweren Gegner und verlor das Match 6:1 6:1.

„Es hätte 2- oder 3-mal auch anders ausgehen können“ meinte er nach dem Duell. Insgesamt sei er jedoch mit seiner Leistung zufrieden und happy. Felix war zuerst verärgert, da sein Vorrunden-Gegner gar nicht antrat, dann aber glücklich, nachdem er seine Viertelfinal-Partie mit 6:3 7:5 beenden konnte: „Am Ende war es ein Krimi!“ Leider war dann sein Gegner im Viertelfinale zu stark.

Starke Gegner für die Weinheimer U14

Bis ins Viertelfinale der U14 schaffte es auch Till Baltruschat. Obwohl er gut gespielt hatte, hieß es am Ende leider 3:6 4:6. In dieser Konkurrenz waren auch Raffaele Lüdecke sowie Maxim Krieger angetreten. Gleich zu Beginn des Turniers hatten sie starke Gegner, die einen Einzug ins Achtelfinale verhinderten. Insgesamt war die Jugendwartin Heike Wild mit dem Abschneiden der Jugendlichen bei diesen von Wetterkapriolen durchzogenen Bezirksmeisterschaften sehr zufrieden: „Darauf kann man aufbauen – wir blicken hoffnungsvoll in die Zukunft“. Weitere Informationen zu den Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019 erhalten Sie unter jugendwart@tc02weinheim.de.