Freiplatzeröffnung 2019

TC Weinheim 1902

Update vom 06.04.19: Die Plätze M und 5 sind noch ein paar Tage geschlossen, aber alle anderen Plätze sind offen und können, noch vorsichtig, bespielt werden.

Update vom 05.04.19: Wir werden morgen, am Samstag 06.04. um 12 Uhr, die meisten Plätze öffnen. Die Plätze M und 5 sind noch ein paar Tage geschlossen.

Wann eröffnen die Freiplätze? Die wichtigste Information zu Beginn der Tennis-Freiluftsaison findet ihr genau hier. Anfang März hat Fa. Nohe die Sandplätze bereits vorbereitet. Am Wochenende des 30/31. März sind die Plätze definitiv noch geschlossen, denn Restarbeiten müssen wir noch abschliessen.

In Abhängigkeit von Temperaturen, Sonne und Regen rechnen wir mit einer Eröffnung spätestens am Samstag, 06. April, aber möglich ist auch die Eröffnung ein paar Tage früher.

Wann genau die Freiplätze eröffnen, erfahrt ihr hier auf dieser Seite.

Auch Gästen stehen die Plätze für das Spielen zur Verfügung, jedoch noch nicht in der ersten Woche nach Platzeröffnung, dafür bitten wir um Verständnis.

Wie immer gilt in den ersten Monaten besonders, dass

1. Die Plätze vor dem Spiel gewässert werden müssen.
  2. Wettkampf-Matches in der ersten Woche nach Platzeröffnung nicht gespielt werden können, um die Plätze zu schonen
  3. In der ersten Woche nach Platzeröffnung mit Hallenschuhen gespielt werden muss
  4. Nach dem Spiel, die Löcher mit dem Scharierholz bearbeitet werden müssen
  5. Die Plätze bis hin zum Zaun abgezogen werden müssen
  6. Nach dem Spielen die Plätze gewässert werden sollen
  7. Die Netze aufgehängt werden

Danke dafür an alle Tennisspieler.

Und Bitte nicht vergessen. Säubert die Hallenschuhe, bevor es zurück in die Halle geht. ;-)